Mein Fazit nach drei Tagen Anantara …

20151015_105932

Drei völlig unterschiedliche Inseln, die jede für sich ihren Reiz hat. Dhigu ist perfekt geeignet für Familien mit Kindern; hier wird einiges an Programm für die ganze Familie und auch Wassersport jeder Art geboten.

20151015_115333

Das Essen ist hervorragend (durch das Dinearound können sämtliche Restaurants der drei Inseln genutzt werden), der Service ebenso. Die Lagune um die Insel ist riesig und recht flach, so dass man toll schwimmen oder auch weit rauswaten kann. Auch das ist toll für Kinder. Der Strand ist rumdum schön breit. Zur Zeit ist der Sand durch den häufigen Regen teils recht fest und in der Lagune wurde einiges an Korallenbruch angeschwemmt. Würde Badeschuhe (zumindest derzeit) schon empfehlen. Ein Traum sind die Hängematte  und auch die Schaukeln in der Lagune vor Dighu (eine weitere gibt es auf Guli Fushi). Durch den kurzen Schnellboottransfer ist man auch nach dem Langstreckenflug ruckzuck auf der Insel und muss nicht lang auf den Wasserflieger warten.

20151015_105823P1010142

Naladhu ist eine kleine Welt für sich; romantisch und äußerst luxuriös für Urlauber mit sehr hohen Ansprüchen. Mir persönlich schon ein bisschen zu schick ;-). Absolute Privatsphäre. Hier muss man kaum die Villa verlassen (manch einer tut das auch kaum).

P1010134

Mein Herz schlägt aber eindeutig für Veli :-). Diese Insel hat mich mit ihrem Charme gleich in ihren Bann gezogen. Es ist hier ruhig, schnuckelig, das Inselinnere wunderschön, die Wasservillen sind toll und es geht sehr, sehr entspannt zu. Perfekt für Pärchen und Ruhesuchende.

P1010110P1010112P1010114  P1010111

Das Essen ist wirklich top (heute Abend haben wir das indische Buffet ausprobiert und waren wieder mal im siebten Geschmackshimmel ;-). Mein Highlight: das Kokoseis … einfach himmlisch.

Toll ist der Bootsshuttle zwischen den Inseln, auch zur Schnorchelinsel Guli Fushi. Man hat hier richtig „Auslauf“ und braucht keine Angst vor einem Inselkoller haben ;-).

P1010184

Morgen Vormittag geht es dann weiter nach PER AQUUM Niyama. Bin sehr gespannt und werde dann weiter berichten.

Gute Nacht, Ihr Lieben 🙂

20151013_190716

Kommentar verfassen