Hier wurde ein wunderschönes Paradies mit einem einzigartigen Konzept geschaffen. Niyama besteht aus zwei Inseln – Play Island (eigentlich Embudufushi) und Chill Island (eigentlich Olhuveli; nicht zu verwechseln mit Olhuveli Resort im Süd Male Atoll).
Auf Play werden Familien untergebracht; ein Paradies für Kinder. Im Inselinneren gelegen ist der größte Kinderclub der Malediven. Wunderschön und kindgerecht gestaltet, mit viel Platz und einem unglaublich umfangreichen Programm für verschiedene Altersstufen. Hier haben die Kinder echt Spaß (davon konnte ich mich persönlich überzeugen) und die Eltern können auch mal die Zweisamkeit genießen.
Die Villen der verschiedenen Kategorien liegen um die Insel herum verteilt; teils an wirklich traumhaften Sandstränden und einer wundervollen riesige Lagune zum Schwimmen und Planschen.
Ebenfalls auf Play liegt das Restaurant „Nest“, über das ich ja bereits berichtet habe. Ein Traum unterm Blätterdach. Außerdem gibt es noch das Restaurant „Blue“ mit einem großen Pool davor, Sandboden im Resti. Hier können die auf Play wohnenden Gäste bei entsprechender Belegung der Insel auch frühstücken und die Kinder gehen hier mit dem Kinderclub mittags zum Lunch. Play wurde erst im Februar 2015 eröffnet und ist durch ein kleine Brücke mit Chill verbunden.
Chill ist die „Hauptinsel“ und die meisten öffentlichen Einrichtungen befinden sich hier. Auch hier liegen die Villen direkt am Strand, mehr oder weniger versteckt hinter Palmen und Büschen, je nachdem, wieviel Privatsphäre man gern hat.
Außerdem gibt es Wasservillen, die an einem palmengesäumten Steg in der Lagune liegen sowie die sehr exklusiven und für sich gelegenen Wasservillen des „Crescent“.
Auf Chill wohnen ausschließlich Paare und Honeymooner.
Hier liegt auch das Spa, das Restaurant „Epicure“ direkt am Pool, wo morgens ein umfangreiches und sehr hochwertiges Frühstücksbuffet serviert wird (inkl. Sushi Station und auch maledivischen Spezialitäten), Shop, Juwelier, Game Room mit Billard, Simulator (derzeit Golf, Eishockey), Fitnessstudio etc., etc., ect.. Es gibt hier eigentlich nichts, das es nicht gibt ;-).
Die Villen sind sehr, sehr luxuriös ausgestattet (besonders das Open-Air Bad ist ein Traum),
der Service ist auf der gesamten Insel einfach perfekt. Alle Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und zuvorkommend. Man kann sich hier komplett fallen lassen und einfach nur wohlfühlen.
Mich persönlich haben die Restaurants am meisten beeindruckt. Mein Favorit ist das „Nest“. Geniale Atmosphäre. Aber auch das „Tribal“ ist wunderschön, außergewöhnlich und das Essen ein Gedicht (immer wird man mit kleinen besonderen Appetizern verwöhnt) und natürlich nicht zu vergessen das Edge, draußen auf dem Wasser, haben ihr ganz eigenes Flair. Wer Party machen möchte, ist im Unterwasser-Club „Subsix“ bestens aufgehoben.
Alles in Allem eine Urlaubsinsel mit ganz besonderem Flair, und hervorragend geeignet auch für Malediven-Reisende mit einer gewissen Angst vor einem Inselkoller ;-).
Preis- und Buchungsanfragen gerne wie immer per Mail direkt an mich (silke.timmer@takeoff-reisen.de). Ich stelle euch gern ein passendes Paket zum bestmöglichen Preis zusammen; natürlich sind auch Kombinationen mit anderen Inseln möglich. Einfach nachfragen :-). Wie auch bei anderen Inseln frage ich gern für Euch eine besonders schöne Lage auf der Insel direkt an; die Strandabschnitte sind ja doch recht unterschiedlich.
Liebe Grüße, Eure Silke 🙂