Leckeres Dinner und Umzug in die Goathi Beach Villa

Nach einem langen und wirklich anstrengenden Tag hab ich mich dann sehr auf ein leckeres Abendessen gefreut. Das Hauptrestaurant Veeru liegt in unmittelbarer Nähe des Ankunftsjettys und der Hauptbar …

k-20161210_192733

k-20161210_192817

(Fotos vom Resti mach ich dann morgen noch bei Tageslicht und reiche die nach). Klein, schnuckelig, mit Sandboden und natürlich sehr offen  und einladend. Hier hat jeder Gast für die Zeit seines Aufenthalts einen festen Tisch und auch einen festen Kellner. Im hinteren Bereich findet sich das Buffet. Alles lecker und appetitlich angerichtet, für jeden Geschmack etwas dabei und von der Menge her natürlich an die Auslastung der Insel angepasst. Mir hat es geschmeckt :-).

k-20161210_193745

k-20161210_193756

k-20161210_193811

k-20161210_193830

Die Rezeption:

k-20161210_200141

Nach dem Dinner bin ich dann in meine neue Behausung, die Goathi Beach Villa umgezogen. Ganz, ganz süß gemacht, wie ein kleines maledivisches Häuschen. Gefällt mir sehr, sehr gut. Auch hier dominieren wieder die Naturmaterialien und vor allem das Holz. Ein gemütliches Schlafzimmer mit Sofa, Schreibtisch (vor einem kleinen Fenster), Schrank, Kommode mit Minibar und großem Fernseher. Sehr schön eingerichtet.

k-20161210_202706

k-20161210_202649

Das Bad ist hier nicht offen, aber ebenso liebevoll eingerichtet wie in der Kotari Deck Villa.

k-20161210_202848

Hinter dem „Haus“ hat man eine kleine überdachte Veranda mit Bank und maledivischer Schaukel. Wirklich ganz, ganz toll und mit extrem viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Bereich bis zum Strand ist uneinsehbar, seitlich mit einem Zaun zu den Nachbarn abgetrennt und hier im privaten Garten hat man noch eine Cabana mit Tisch und Stühlen sowie eine  Bank. Fotos auch hierzu dann morgen bei Tageslicht.

k-20161210_203014

 

k-20161210_205044

Man legt hier ganz viel Wert auf Privatsphäre und weniger auf Meerblick vom Bungalow aus.

Natürlich musste ich noch schnell den Strand anschauen und bin durch das Vollmondlicht durch mein Gärtchen zum Strand …

k-20161210_204241

… leider zu dunkel für Fotos, aber es war einfach wunderschön. Zwei Liegen am Strand, eine unglaublich große Sandzunge rechterhand, die im Mondlicht leuchtete und das sanfte Rauschen des Meeres. Fast unwirklich schön und ich weiß nicht, wie lange ich dort gesessen habe …

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen