Sunset am Strand und maledivisches Buffet im SPICE

Die Zeit vergeht wie im Flug und Tag zwei auf Atmosphere Kanifushi neigt sich schon wieder dem Ende zu.

k-20160520_143003

Was gibt es Schöneres, als den Sonnenuntergang auf der Liege mit einem leckeren Cocktail zu genießen.

k-20160520_143053

k-20160520_143107

Abreisende Gäste fliegen der Sonne entgegen …

k-20160520_143628

k-20160520_145128

Abends war ich dann mit Rajeev zum Dinner im Spice verabredet. Heute steht ein  maledivisches Buffet auf dem Programm. Eine tolle Auswahl an maledivischen, aber auch indischen und srilankischen Spezialitäten … für jeden Geschmack etwas. In netter Gesellschaft schmeckt natürlich alles nochmal so gut. Thanks Rajeev for your company :-).

k-20160520_174935

Was bei einem maledivischen Abend natürlich nicht fehlen darf, ist Bodu Beru :-).

k-20160520_171111

Und schon ist sich mein kurzer Aufenthalt auf Kanifushi beinahe vorbei. Nach dem Essen heißt es für mich mal wieder Koffer packen und zeitig ins Bett, denn morgen früh geht es mit dem ersten Wasserflieger wieder Richtung Male und dann weiter zu meiner nächsten und leider letzten Station: Nika Island im nördlichen Ari-Atoll.

Mein Fazit: Atmosphere Kanifushi ist eine sehr einzigartige Insel mit unglaublich vielen, großen Kokospalmen. Durch Ihre Lage am Außenriff des Atolls und ihre langgestreckte Form bietet sie auf der einen Seite einen kilometerlangen breiten Sandstrand und eine riesige türkisfarbene Badelagune und auf der anderen Seite das nahe Außenriff mit einer je nach Wetterlage herrlichen Brandung. Der fehlende Strand auf der Außenriffseite ist überhaupt kein Negativpunkt, weil hier die meisten öffentlichen Einrichtungen und Restaurants (Hauptrestaurant, Hauptpool mit Bar, Teppanyaki Grill, Just Veg und auch das Spa) geschickt platziert wurden und man auch hier die traumafte Aussicht und eben auch die Brandung genießen kann.

Die Villen sind ein Traum mit dem wunderschön gestalteten halboffenen Badezimmer und haben allesamt eine herrliche Strandlage. Ganz nach Wunsch und persönlichen Präferenzen kann man hier die Abgeschiedenheit genießen (mit längeren Wegen) oder auch eher die Nähe zu allen Einrichtungen. Mein Favorit wäre ganz klar die Beach Villa mit eigenem Pool (der Aufpreis ist nicht ohne, aber hier werden auch einige Extras geboten).

Das unglaublich umfassende Platinum Plus All Inclusive lässt wirklich keine Wünsche offen. Hier ist wirklich so gut wie alles inklusive, so dass man keine Nebenkosten zu befürchten hat, die am Ende das Budget sprengen. Der Grundpreis ist durch den hohen Standard und auch die Masse an inkludierten Leistungen natürlich recht hoch, aber wer gern gut und abwechslungsreich in wechselndem Ambiete isst, gern viel Sport an Land und im Wasser treibt, ein umfassendes Ausflugsprogramm liebt und vielleicht auch mit Kindern reist, die sich nicht langweilen sollen, ist hier auf jeden Fall richtig.

Leider hat die Insel kein direktes Hausriff zum Schnorcheln, bietet aber täglich zwei kostenlose Schnorchelausflüge per Boot an, bei denen unterschiedliche Riffe angefahren werden. Ob Atmosphere Kanifushi die perfekte Insel für Euren nächsten Malediven-Urlaub wäre, können wir gern zusammen rausfinden. Melde Euch einfach.

Gute Nacht 🙂

 

 

Kommentar verfassen