Ein neuer Tag auf Kanuhura mit der allmorgendlichen Arbeit zum Sonnenaufgang. Das Büro würde ich gern dauerhaft nutzen ;-).
Anschließend auf’s Rad und ab zum Frühstück.
Am liebsten sitze ich vorne an mit direktem Blick auf die Lagune; auch es hier morgens bereits ziemlich heiß war.
Da ja heute die Weiterreise nach Hurawalhi geplant war und für mittags noch mein absolutes Highlight anstand, musste ich mich ziemlich sputen, nochmal die Insel nach weiteren Fotomotiven abzulaufen bzw. mit dem Fahrrad abzufahren.
Liegen vor dem Hauptpool am Cowry Club mit Blick auf die Lagune, den Arrival Jetty und die Spiel- und Spaßgeräte im Wasser.
Turtles everywhere 🙂
Der Yoga-Pavillon hinter dem Chef’s Herb Garden:
Chef’s Garden Restaurant – eine ganz besondere Tafel im Kräutergarten:
An der Arrival Lounge und der Ankunftsplattform für die Wasserflieger:
Wunderschön und einladend eingerichtet. Hier kann man gemütlich einige Zeit auf den Wasserflieger warten oder auch bei Ankunft den Check-In erledigen und ein Begrüßungsgetränk genießen.
Nach meiner Rundtour nochmal flott zu meiner Wasservilla, schnell mein Kameragedöns eingepackt und los zur Iru Bar, wo ich mich mit Svenja, der PR und Marketing Managerin von Kanuhura treffen wollte. Ich war echt aufgeregt, weil es zu einem Picknick nach Masleggihuraa gehen sollte, der zweiten Privatinsel, die von Kanuhura aus gesehen hinter Jehunuhura liegt. Die Insel kann man ganz exklusiv für ein Picknick, Barbecue o.ä. buchen und sich ganz so fühlen, wie Tom Hanks in Castaway oder auch Robinson Crusoe. Ich war so gespannt …
Da kommt unser Taxi 🙂
Rechts im Bild Kanuhura und links Jehunuhura, wo wir gestern zum Lunch waren. Wir müssen noch ein Stückchen weiter.
Welch eine Kulisse … Mit Worten nicht zu beschreiben und leider werden auch die Bilder den Eindrücken nicht ganz gerecht.
Eigentlich gibt es auf dieser Insel gar nicht. Außer einer Feuerstelle und einer kleinen Hütte, die als Lager dient. Heute wird hier lecker gegrillt 🙂
Ein einsamer Tisch für Svenja und mich mitten im Dschungel …
Und wenn man die Insel z.B. als Honeymooner-Pärchen bucht, kann man sich wohl keinen romantischeren Ort vorstellen, oder was meint Ihr? Einfach so schön …
Eigentlich hatte ich gedacht, dass das unser Picknick ist.
Aber weit gefehlt. Das war erst die Vorspeise 😉
Und das Dessert durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir hätten locker noch ein paar Mann einladen können. Unmöglich zu schaffen bei zwei Personen.
Damit ich mich auf der Insel nicht so einsam fühle, jetzt nach Abreise meiner Kollegen, hab ich mir auch noch einen Wilson gesucht, mit dem ich mich unterhalten kann … 🙂
Ist das nicht ein Traumplätzchen???
Ein wirklich unglaubliches Erlebnis in so traumhafter Umgebung was mutterseelenallein auf einer winzigen Insel zu sein. Schön natürlich belassen … man kann kaum glauben, dass es so etwas Schönes wirklich gibt. Bearbeiten muss man die Fotos und Videos nicht. Die Farben kann man nicht besser hinbekommen.
Der Herr der Insel hat sich am Ende auch noch gezeigt :-).
Schade, wir müssen doch wieder zurück aus dieser Traumwelt …
Danke für diese unvergesslichen zwei Stunde und für die nette Gesellschaft, Svenja.
Eine letzte Fahrt mit dem Rad über den Steg. Gott sei Dank hat das tatsächlich unfallfrei geklappt. Auch gestern Abend nach Wein und Cocktail ;-).
Und jetzt kommt der unangenehme Teil :-(. Schnell den Koffer zusammenpacken und rausstellen und um 15.15 Uhr holt mich Kazu mit dem Buggy ab. Noch an der Rezeption die Rechung begleichen und dann geht’s zum Jetty, wo mich dann das Boot von Hurawalhi abholt. Dieser Abschied fällt mir wirklich extrem schwer, weil ich diese Insel so liebe. Aber ich freu mich natürlich jetzt auch auf Hurawalhi und bin total gespannt, ob und wie die Insel sich in den letzten anderthalb Jahren verändert hat.
Zum Abschied haben sich neben Tan, Svenja, Azim und Kazu auch noch drei Adlerrochen eingefunden :-).
Jetzt wird’s Ernst … da kommt mein Taxi …
Danke für einen wundervollen und viel zu kurzen Aufenthalt, Ihr Lieben und ich hoffe, wir sehen uns recht bald wieder.
Thanks so much, Clency, for having me here on this amazing island. You have a great team that makes your guest’s really special. See you and take care.
Next stop: Hurawalhi 🙂