Shark Corner – der Name ist Programm

Nach der super interessanten Site Inspection mit Arianti hab ich mich flott in meine Schnorchelklamotten geschmissen und bin an der Sandbank ins Wasser. Diesmal bin ich am Einstieg nach links geschwommen, Richtung Shark Corner (in der Nähe der Wasserbungi). Gleich nach wenigen Metern sah ich links über dem Riff zwei Schildkröten, die miteinander tanzten :-). Ein Stückchen weiter kam mir dann der erste Schwarzspitzenriffhai entgegen und schwamm recht nah an mir vorbei.

wp-1468310161856.jpg

Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte. Links über dem Riff waren immer wieder Schildis mit Knabbern beschäftigt und von vorn oder rechts neben mir kamen immer wieder Haie auf mich zu. Leider hatte ich nicht immer die Kamera schnell genug parat. Ein Bursche kam direkt auf mich zu und drehte erst direkt vor mir ab. Hui, da war dann der Adrenalinspiegel ordentlich hoch ;-). Den nächsten hab ich dann auch mit der Kamera erwischt:

wp-1468310099716.jpg

wp-1468309889269.jpg

Die Strömung wurde Richtung Riffecke dann doch immer stärker und da ich allein unterwegs war, wurde mir das dann doch etwa zu haarig und ich bin lieber wieder zurückgeschwommen. Hatte ja auch so schon gelohnt ohne Ende. Auf dem Rückweg konnte ich dann noch eine vierte Schildkröte ein Stückchen begleiten. Ich liebe diese Tiere einfach 🙂

wp-1468310114986.jpg

wp-1468310127175.jpg

wp-1468310145679.jpg

wp-1468309983547.jpg

 

Wow, war das toll. Das hat jetzt für das bisher wirklich miese Wetter entschädigt.

Nach dem Dinner war noch Party in der Main Bar mit Life Band (Voodoo Band aus Male), aber da ich ohnehin nicht so der Partymensch bin und auch noch Büroarbeit auf mich wartete, hab ich mich dann zeitig verabschiedet und mir am nächsten Tag erzählen lassen, dass noch bis halb zwei gefeiert wurde. Also, wer möchte, kann hier auch ordentlich abtanzen.

 

 

2 Gedanken zu “Shark Corner – der Name ist Programm

  1. Leon

    Hallo,

    wir überlegen nächstes Jahr auch in den ROBINSON Club Maldives zu fliegen.
    Allerdings ist uns ein intaktes Hausriff sehr wichtig. Waren die Korallen nur am 1. Tag veralgt, oder ist dies immer so? Sind sehr viele Korallen am absterben?? Ist der Strand an der Seite des Jetty immer so schaml (quasi fast gar nicht vorhanden…)?

    Liebe Grüße
    Leon

    Ps: Dein Reisebericht war wirklich spitze ;-))

    1. Hallo Leon,
      leider ist mein Bericht ja noch immer nicht vollständig (die Zeit fehlt :-(); aber das kommt noch. Trotzdem danke für das Lob :-).
      Das Riff ist leider nach wie vor ziemlich veralgt (wir waren jetzt im Juli nochmal 10 Tage im Urlaub dort und sind sehr, sehr viel geschnorchelt). Also korallentechnisch gibt das Riff leider nicht viel her. Die Korallenbleiche hat auch hier zugelangt, aber ich fand hier diese Alten noch auffällgiger als die Bleiche.
      Aber, was wir am Riff an Fischen gesehen haben, war der absolute Hammer. Habe irgendwann aufgehört, die Haie (Schwarz- und Weißspitzenriffhaie und auch graue Riffhaie) und Schildkröten zu zählen, die wir wirklich bei jedem Schnorcheln zu hauf gesehen haben. Einmal kamen und vier große Adlerrochen in Formation am Riff direkt entgegen und sind ganz knapp vor uns vorbei. Außerdem haben wir den größten Stachelrochen gesehen, den ich mir vorstellen konnte. Ein unglaublich großes Exemplar; auch direkt an uns vorbegeschwebt. Wahnsinn. Also, langweilig wird da Schnorcheln dort nicht :-).
      Der Strand an der Jetty-Seite der Insel ist nicht unbedingt immer so schmal. Kommt immer sehr drauf an, wie das Wetter ist und wie stark die Strömungen bzw. die Wellen den Strand abtragen. Wir hatten unseren Bungi an der breitesten Stelle des Strandes und ich fand das super. War für mich die optimale Lage.
      Du kannst mir sehr gern mal Eure Wunschreisedaten per Mail durchgeben (an silke.timmer@takeoff-reisen.de; falls ihr kein Stammreisebüro habt), dann kann ich dir sehr gern mal für Robinson und evtl einige Alternativen einige Preise raussuchen. Ich schau auch immer, dass ich für meine Kunden auf den Inseln eine schöne Bungalowlage bekomme. Klappt meist sehr gut :-).
      Liebe Grüße und würd mich freuen, von dir zu hören
      Silke

Kommentar verfassen