Die drei Tage auf Hurawalhi sind wieder mal wie im Flug vergangen und die Abreise naht. Heute früh bin ich wieder sehr zeitig aufgestanden, um die letzten Stunden noch zu genießen, bis mich um 13 Uhr das Boot von Vakkaru abholt, zu meinem letzten und sehr spannenden Stop. Bin sehr neugierig, da die Insel erst kurz vor Weihnachten letztes Jahr ganz neu eröffnet hat.
Noch ein letzter Blick auf meine Terrasse (mein Büro der letzten drei Tage) mit dem fantastischen Pool und der traumhaften Lagune und los geht’s zum letzten Frühstück. Heute nicht allein, sondern nochmal mit Nina und Lucy, meiner netten Gesellschaft von gestern Abend.
Wie werde ich diese Frühstücksterrasse vermissen …
Gestern Abend erhielt ich eine verzweifelte Email von einer ganz lieben Kundin, die im letzten Jahr mit ihrem Mann traumhafte Flitterwochen auf Hurawalhi verbracht hat. Sie hatte im 5.8 einen Prosecco Cocktail getrunken, der so lecker war, dass sie ihn später an der Bar auch immer bestellt hat und sich sogar die Zubereitung erklären ließ. Und wie es immer so ist, zuhause klappt das dann doch nicht so. Und nun bat sie mich, an der Bar vielleicht nochmal nach der Zubereitung zu fragen.
Natürlich gehört das bei mir zum Service und gesagt getan, ab zur Bar und der superliebe Barmann hat mir einen Probedrink gemixt und ich konnte die Herstellung per Video festhalten und das Video weiterleiten. Und prompt wurde der Cocktail zuhause annähernd perfekt am Sonntag Mittag gemixt und für gut befunden :-). Eine kleine Anekdote am Rande ;-).
Prost (bei mir war es übrigens auch erst gegen 11 Uhr ;-), hat trotzdem geschmeckt).
Noch ein paar letzte Fotos …
Endlich war ich mal schnell genug und hab eine Eidechse erwischt … natürlich nur für’s Foto …
Das ist noch nicht meine Boot …
Aber da ist es …
Bye bye Hurawalhi. Ich bin mit Sicherheit nicht zum letzten Mal hiergewesen. Spätestens sobald Kudadhoo eröffnet ist, muss ich natürlich wieder vorbeischauen ;-). Vielen lieben Dank nochmals an Nina, dass ich hier sein durfte, Olivia und Karina für die tolle Betreuung und nette Gesellschaft bei unvergesslichen Dinnererlebnissen, Nahid, der mich im Restaurant immer so nett und aufmerksam bedient hat und mir geduldig das ein oder andere auf Dhivehi beigebracht hat, und eigentlich an das gesamte Team :-).
Hurawalhi ist auf der Liste meiner Lieblingsinseln definitiv sehr weit oben. Eine wunderschöne Insel mit tollem Konzept, das sich vorrangig an Paare richtet (erst ab einem Alter von 15 Jahren buchbar), tollen Villen am Strand und über der Lagune (auch die Strandvillen haben ein geschlossenes Bad, was mancher lieber mag, als das typische halboffene maledivische Bad), einem hochwertigen und sehr umfassenden AI-Konzept und natürlich dem einzigartigen Unterwasserrestaurant. Und, und, und … Schreibt mir einfach eine Mail, wenn Euch die Insel gefällt und Ihr die nächste Malediven-Reise plant. Ich berate Euch gern und stelle Euch die perfekte Reise zusammen. Einfach Mail an silke.timmer@takeoff-reisen.de, wie üblich :-).
Auf geht’s nach Vakkaru ins Baa Atoll 🙂 … Und einen schönen Sonntag nach Hause!!!